Heilsbronner Kulturfest 2018

07.10. – 19:00 Uhr

VVK-Beginn am 05.05.2017

THE BUSTERS – STRAIGHT AHEAD

Ska ist ein Wettlauf gegen die schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich allzu schwere Gedanken und Beine und lässt dennoch Raum für klare politische Botschaften. Die Fahrt der BUSTERS geht unaufhaltsam voran und der Kurs steht auch nach 17 Alben und 31 Jahren unmissverständlich fest: immer weiter geradeaus.
STRAIGHT AHEAD heißt dann auch ihr neues Album mit 17 frischen Stücken, auf denen sich vor allem auch Joe Ibrahim, bekannt von der Heidelberger Band Megaton, als neuer Sänger an der Seite von Richie Alexander gekonnt in Szene setzen kann.
Wie immer sprechen die BUSTERS eine deutliche Sprache. Sie sind hierzulande in diesem Genre nicht weniger als die oberste Instanz, die schon in ihren ersten Jahren mit den eigenen Vorbildern wie Bad Manners oder Laurel Aitken zusammenspielte. Die Wieslocher sind fast durch die Bank doppelt besetzt und der personelle Variantenreichtum macht sich musikalisch bezahlt.
Vorsichtige Gemüter sollten sicherheitshalber Abstand wahren, bis die 22-armige Göttin des Ska auf ihrem bandeigenen Scooter in einer Staubwolke verschwunden ist. Doch wer den Kick noch sucht, der setzt die Sonnenbrille auf und legt die STRAIGHT AHEAD ein – wer bremst, verliert!

www.thebusters.com

The Rattles – need 2 C you

Sie sind so etwas wie die Urväter der deutschen Rockszene und eine der wenigen musikalischen Institutionen Deutschlands – THE RATTLES. Die vier Hamburger Jungs melden sich am 21.09.2012 mit neuem Album und neuer Single zurück und bekommen bei dem neuen Song „Maybe Tonight“ Unterstützung von der Schlagersängerin Ireen Sheer.
Heute, nach ihrem 50-jährigen Bandjubiläum, klingen die Rattles noch genauso frisch, energievoll und dynamisch, wie zu ihrer Anfangszeit. Auf ihrem neuen Album „Need 2 C You“ beweisen Herbert Hildebrandt, Manne Kraski, Eggert Johannsen und Dicky Tarrach wieder einmal, dass eine solch lange Karriere ohne wirklich gute Titel wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.

www.rattles.de

Totales Bamberger Cabarett

Mensch, wie doch schon wieder die Zeit vergeht! Gerade wollten wir uns noch ein bisschen darüber freuen, dass unser neues Programm ALLER UNFUG IST SCHWER so gut ankommt („Ideenreich, witzig, niveauvoll und schlagfertig… Kabarettkunst auf höchstem Niveau.“ Main-Post — „Sie haben so viele Ideen, dass sie mehr als einen Abend gestalten könnten.“ www.infranken.de — „Ein wahres Feuerwerk kurzweiliger Unterhaltung und gepflegten Unfugs.“ Augsburger Allgemeine — „Nach mehr als zwei Stunden hatten sie „Sultan Erdogan“ zur Witzfigur, das Schäufala zum Weltkulturerbe und ihre Zuhörer glücklich gemacht.“ www.nordbayern.de) – da steht auch schon das nächste Programm an: AUGEN ZU UND NOCHMAL DURCH! Oder mit den Worten des großen deutschen Philosophen Sepp Herberger: Nach der Premiere ist vor der Premiere.

www.tbc-bamberg.de/

VVK-Beginn am 05.05.2018