Heilsbronner Stadtfest 20162019-01-14T14:44:22+00:00

EINTRITT FREI

Sichern Sie sich Ihre Karte im Vorverkauf

Saitenspinner

… ist eine der bekanntesten Folk-Rock-Bands aus Mittelfranken und sind inzwischen die Hausband des KVH. Die Band gibt es nun seit mehr als 20 Jahren und sie hat nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Im Gegenteil. Mit dem Frontmann und Sänger Rainer Böhm hat die Band eine unverwechselbare Stimme an Bord und Fans und Zuhörer wissen, dass es wohl in ganz Franken keine Stimme gibt, die Joe Cocker so authentisch wiedergeben kann wie er. Das Sextett bedient diverse Akustik- und E-Gitarren, Mandoline, Bass, Mundharmonika, Schlagzeug, Tasteninstrumente und besticht – als weithin bekanntes Markenzeichen – durch seinen harmonischen mehrstimmigen Satzgesang und durch echte handgemachte Musik. Das Repertoire umfasst weit über 200 Cover-Titel. Darunter die schönsten Oldies der „Beatles“, „Simon & Garfunkel, „Rolling Stones“, „Eagles“, „Crosby, Stills, Nash & Young“ der 60er, 70er und 80er Jahre. Zudem spielt die Band deutsche Titel von „STS“ und „Spider Murphy Gang“.

www.saitenspinner.de

Big Chili

Die Band, die es nicht mehr gibt und am Heilsbronner Stadtfest 2016 doch spielt. Das KVH-Wunder!
Nicht nur wir freuen uns, dass „unsere“ Heilsbronner Band wieder mit dabei ist. Bei den letzten Stadtfesten waren sie die Attraktion und haben den Kammereckerplatz zum Kochen gebracht.
Exzellenter Partyrock – diesem Motto haben sich die sieben Mitglieder von BIG CHILI voll und ganz verschrieben. Hits der letzten Jahre, Oldies und Dauerbrenner sind genauso Bestandteile des Programms wie Top-Hits aus den aktuellen Charts. Diese Band weckt das Rock-Feeling. Mitreißend und schweißtreibend vergibt BIG CHILI pausenlos die Lizenz zum Mittanzen und Mitsingen ans Publikum. Diese Wiederbelebung von Rock- und Popklassikern schließt deshalb Flashbacks in vergangene Jahrzehnte bei den Zuhörern nicht aus!

The Dixie Heartbreakers

Die klangfarbenreiche Besetzung mit Violine (Thomas Buffy), Trompete und Flügelhorn (Florian Bieber), Tenorsaxophon (Tobias Kuhn), Gitarre (Stefan Degner), Klavier und Hammond (Christoph Wünsch), Tuba (Urs John), Schlagzeug (Christian Kraus) und Harmoniegesang ermöglicht den „The Dixie Heartbreakers“ eine außergewöhnliche stilistische Breite.
Das aktuelle Programm zur gleichnamigen CD „happy feet“ trägt das Etikett NEO-DIXIE und spannt dabei einen facettenreichen Bogen vom „once again“ des Oldtime Jazz über Swing bis hin zu Latin, Klängen aus Klezmer, Filmmusik Gypsy Jazz und eigenen Kompositionen.
„The Dixie Heartbreakers“ waren in den letzten Jahren gern gesehene Gäste auf bekannten Festivals der Szene (z.B. Internationales Dixielandfestival Dresden, Jazzrallye Düsseldorf, Jazz- Lights Aalen, Bayerisches Jazzweekend Regensburg, Jazzfestival Saalfeld, Jazz Society Stuttgart, Artbreit Kunstfest, Jazz Sargans, Idstein Jazzfestival, Jazznight Burghausen) in Jazzclubs, auf Straßenmu- sikbühnen und bei einer Vielzahl von Jazzfrühschoppen und Weinfesten. Ein wunderbarer Abschluss für das Heilsbronner Stadtfest 2016.

Sichern Sie sich Ihre Karte im Vorverkauf
Heilsbronner Stadtfest 2016
Days
Hrs
Min
Sec

Kommende Veranstaltungen 2016

Frühlings Pop 2024

4 Mai - 20:00

Stadtfest Heilsbronn 2024

19 Juli - 20 Juli

80er/90er Party mit DJ O.L.

21 September - 20:00

FREE VOCALS – Movin’ On