Gankino Circus – Bei den Finnen

GANKINO CIRCUS – Bei den Finnen
Was der Franke für Bayern ist, das ist der Finne für Europa: Ein Exot aus dem Norden, wortkarg, wunderlich – und doch irgendwie liebenswert. Da verwundert es nicht, dass sich die Gruppe „Gankino Circus“ aus Westmittelfranken magisch angezogen fühlt von Finnland. Und so wird kurzerhand der Bandbus bepackt und die vier  Ausnahmekünstler brechen auf zu einer Reise, nach der nichts mehr so sein wird wie zuvor.

„Bei den Finnen“ heißt das Programm von Gankino Circus, das als weltweit erstes Kulturspektakel Wathose, Schuhplattler und Filterkaffeemaschine auf der Bühne zusammenbringt. Begleiten Sie die Musiker auf ihrem Roadtrip, finden Sie heraus, warum die Finnen so selten ihre Hemden wechseln, was das mit den rätselhaften
Waschschüsseln auf der Bühne zu tun hat, welche Zauberkräfte in dem mitgebrachten roten Kanu stecken und wie Gankino Circus dem Geheimnis der finnischen Gelassenheit auf die Spur kommen.

Finnische Polkas treffen auf fränkischen Rock’n’Roll und virtuose Weltmusik aus eigener Feder verschmilzt mit unkonventionellen Interpretationen alter finnischer Volkslieder. So facettenreich die Musik ist, so bunt ist auch die illustre Reisegesellschaft: Da sind der begehrte Junggeselle und Arztsohn Dr. Simon Schorndanner an Saxophon und
Klarinette sowie Akkordeonist Maximilian Eder, der sich als heimlicher Finnenflüsterer entpuppt. Trommel-Tausendsassa Johannes Sens überrascht mit magischen Fähigkeiten und Ralf Wieland muss als Reiseleiter seine ungleiche Truppe ebenso wie das Publikum sicher durch den Abend führen …

Zeitgemäße Volksmusik, anarchische Spielfreude und raffinierter Wortwitz vermengen sich bei Gankino Circus zu einer einzigartigen Melange, die der Truppe nicht nur zahlreiche Auftritte in ganz Europa, im Info-Text Fernsehen sowie im Hörfunk eingebracht hat, sondern auch renommierte Kulturpreise und eine stetig wachsende Fangemeinschaft zwischen Alpen und Ostsee. Aktuell spielen Gankino Circus vier von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierte Bühnenprogramme: „Irrsinn und Idyll“, „Die Letzten ihrer Art“, „Bei den Finnen“ und „Das Gegenteil von Rock’n’Roll“.

VVK: 25,00 € • VVK Mitglieder 17,00 € • Abendkasse: 29,00 € • Mitglieder: 20,00 €

Mit einer ZAC-Karte erhalten Sie bei den Vorverkaufsstellen der Nürnberger Nachrichten den sogenannten
ZAC-Rabatt (20 %). Bitte beachten Sie, dass dabei zusätztliche Systemgebühren anfallen können.

Freie Platzwahl!

Hier gibt es auch noch die früheren Veranstaltungen