THE FAB FOUR

Kammereckerplatz, Heilsbronn

Freiluft-Konzert im Rahmen des Heilsbronner Stadtfestes
• Freier Eintritt •

THE FAB FOUR bedeutet aus dem Englischen übersetzt soviel wie „die fabelhaften/unglaublichen Vier“ und ist eine alternative Bezeichnung für die legendären Beatles – der weltweit berühmtesten Band aller Zeiten. Die unzähligen Hits der FAB4 haben bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren.

Diese Ansicht teilen auch die vier fränkischen Vertreter der Beatles, Karl „John“ Geßler, Helmut „Paul“ Knörr, Bodo „George“ Lehmann und Helmut „Ringo“ Mayer und gründeten 1996 die Band THE FAB FOUR (www.thefabfour.de).

Dabei werden die Gesangsparts der Beatles so perfekt wiedergegeben, dass man die „echten“ Beatles zu hören glaubt. Die alten VOX-Verstärker werden durch die Rickenbacker- und Gretsch-Gitarren gefüttert, das Ludwig-Schlagzeug und der Höfner-Violin-Bass sorgen für noch mehr Gänsehaut, und wenn dann auch noch die verschiedenen Beatles-typischen Anzüge und Stiefeletten getragen werden, dann holen die vier sympathischen Franken die Legende komplett zurück auf die Bühne.

In Heilsbronn werden sie ihr gesamtes Repertoire präsentieren und neben den Beatles auch Ausflüge in die Siebziger unternehmen, um die besten Songs von den Rolling Stones, The Kinks, CCR, Sweet, T. Rex, Manfred Mann, Free, Status Quo etc. unterzubringen, sodass Stimmung pur angesagt ist.