SPIDER MURPHY GANG unplugged
www.spider-murphy.de

Freitag, 31. Oktober 2008 · 20:00 Uhr

Nummerierte Sitzplätze (siehe Hallenplan rechts)

VVK: 1. Kategorie Mitglieder 28,00 € • Nichtmitglieder 32,00 €
        2. Kategorie Mitglieder 24,00 € • Nichtmitglieder 28,00 €
        3. Kategorie Mitglieder 21,00 € • Nichtmitglieder 25,00 €
Abendkasse: 1. Kategorie Mitglieder 32,00 € • Nichtmitglieder 37,00 €
                  2. Kategorie Mitglieder 27,00 € • Nichtmitglieder 32,00 €
                  3. Kategorie Mitglieder 24,00 € • Nichtmitglieder 28,00 €

Hallenplan

Für nicht wenige zählt die SPIDER MURPHY GANG (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle (NDW). Songs wie „Wo bist Du“, „Ich schau Dich an“ oder ihr größter Hit „Skandal im Sperrbezirk“ hatten für dieses Image von Frontmann Günter Sigl und seinen Jungs gesorgt. 1982 wurde ihnen sogar das „Goldene Bambi“ als beste NDW-Band des Jahres verliehen!

Dass die Schwabinger Jungs eigentlich als traditionelle, fast puristische Rock ’n’ Roll-Kapelle begonnen hatten, vergaßen viele, als alles, was Deutsch sang und frech klang, mit dem Label „NDW“ behaftet wurde. Auch nach dem jähen Ende der bedeutsamsten und folgenreichsten nationalen Poprevolution galten die „Spiders“ – wie Sigl und Co. von ihren Fans liebevoll genannt werden – landläufig als NDW-Altstars.

Nun – 20 Jahre, nachdem Sigl und die Seinen Hitparaden, Jugendzeitschriften und sogar die große Münchener Olympiahalle stürmten – treten die „Spiders“ den endgültigen Beweis an, dass sie weder eine abgewrackte NDW-Combo noch eine schlichte Popband fürs Alt-Damen-Radioprogramm ist. Auf ihrem aktuellen Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ frönen Günter Sigl und Gitarrist Barney Murphy (die als letztes aus der Urbesetzung weiterhin mit von der Partie sind) womöglich erstmals seit ihrem Durchbruch 1979/80 genau jenen musikalischen Passionen, die sie wohl immer spielen wollten.

„Zurück zu den Wurzeln“ lautet das Motto der Band. Rock ’n’ Roll pur und ohne Abstriche ist angesagt. Erleben Sie eine SPIDER MURPHY GANG, die jung, verspielt, frisch in ihre Musik verliebt klingt, wie in ihren Anfangstagen vor 27, 28 Jahren. Nach ihrem Wahnsinns-Konzert 2003 zum zweiten Mal in Heilsbronn.

Grias Eich, Spiders!