Spalter Bier

Vorverkauf   Mitglieder   ZAC-Preis   Nichtmitglieder
1. Kategorie   14,50 €   18,48 €   21,00 €
2. Kategorie   12,50 €   15,84 €   18,00 €

„Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen.“ (bloom.de) – „überschäumende Spielfreude“ (WOM-Journal) – „Diese Musik besticht durch Authentizität – sie ist das, was uns endlich zu den Ursprüngen der Kubawelle ‚zurückschwappen‘ lässt.“ (jazzdimensions.de) …

So schwärmen die Medien. Die Kritiker überschlugen sich fast vor Begeisterung, nachdem das Album „A Buena Vista: Barrio de la Habana“ von den SONEROS DE VERDAD erschien.

Soneros de VerdadJuan de Marcos, der sich Mitte der 90er Jahre als musikalischer Leiter des weltberühmten „Buena Vista Social Club“ einen Namen machte, hatte seinerzeit zusammen mit Luis Frank für dieses Album alte Größen, sowie aufstrebende Nachwuchstalente aus Kuba zusammengetrommelt. Mit ihnen spielte er eine bezaubernde Mischung aus Son, Danzón und Jazz ein. Von ihrem ersten Album wurden gleich 350 000 Exemplare verkauft. Neben viele Auszeichnungen erhielten die SONEROS DE VERDAD während eines Auftritts im Münchener „Circus Krone“ 2001 sogar den „Deutschen Jazz Preis“. In Kuba führte das Album fast ein halbes Jahr lang die Top 20 an.

Sänger & Leader Luis Frank ist der Meister des melancholischen Son. Er beherrscht die gefühlsbetonte kubanische Musik wie kein anderer. Er traf bei seinen Dreharbeiten zu Wim Wenders Film „Musica Cubana“ auf Coto, den außergewöhnlichsten Tres-Spieler ganz Kubas. Bei einer Japan-Tournee mit „Sons of Buena Vista“ lernte er Nicolas Sirgado kennen, einen der besten Bassisten der weltweiten Latin-Szene. Zu den Dreien gesellten sich rasch vier weitere hochkarätige Musiker um das Septett zu vervollständigen. Somit ist SONEROS DE VERDAD neu formiert mit Spitzenmusiker aus dem Lande Fidel Castros – die man zu den BESTEN DER WELT zählt!

Freuen Sie sich auf dieses außergewöhnliche Weihnachtskonzert!

Deutsche Website: www.sonerosdeverdad.com