SAITENSPINNER

Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Straße 22, Heilsbronn

VVK: Mitglieder 12,00 € • Nichtmitglieder 15,00 €
Abendkasse: Mitglieder 14,00 € • Nichtmitglieder 18,00 €

Das Weihnachtskonzert findet heuer nach Weihnachten statt. Das hat vor allem organisatorische Gründe. Viele Mitglieder des KVH sind der Meinung, dass ein Termin zwischen den Jahren wesentlich günstiger für alle ist.

Da wir alle Veranstaltungen auch immer ein klein wenig für uns selbst machen, kommen wir auch gerne den Wünschen vieler Vereinsmitglieder nach und holen diesmal eine Band „zum Tanzen“.

„Saitenspinner“ ist eine der bekanntesten Folk-Rock-Bands aus Mittelfranken. Die Band gibt es nun seit mehr als 20 Jahren und sie hat nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Im Gegenteil. Mit dem Frontmann und Sänger Rainer Böhm hat die Band eine unverwechselbare Stimme an Bord und Fans und Zuhörer wissen, dass es wohl in ganz Franken keine Stimme gibt, die Joe Cocker so authentisch wiedergeben kann wie er. Das Sextett bedient diverse Akustik- und E-Gitarren, Mandoline, Bass, Mundharmonika, Schlagzeug, Tasteninstrumente und besticht – als weithin bekanntes Markenzeichen – durch seinen harmonischen mehrstimmigen Satzgesang und durch echte handgemachte Musik. Das Repertoire umfasst weit über 200 Cover-Titel. Darunter die schönsten Oldies der Beatles, Simon & Garfunkel, Rolling Stones, Eagles, Crosby, Stills, Nash & Young der 60er, 70er und 80er Jahre. Zudem spielt die Band deutsche Titel von STS und Spider Murphy Gang.

Das Weihnachtskonzert wird also auch eine Tanzfete mit ausreichend Möglichkeit, die über Weihnachten angefutterten Pfunde wegzurocken.