SAITENSPINNER

Kammereckerplatz, Heilsbronn

Freiluft-Konzert im Rahmen des Heilsbronner Stadtfestes
• Freier Eintritt •

… ist eine der bekanntesten Folk-Rock-Bands aus Mittelfranken und entwickeln sich langsam zur „Hausband“ des KVH. Die Band gibt es nun seit mehr als 20 Jahren und sie hat nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Im Gegenteil. Mit dem Frontmann und Sänger Rainer Böhm hat die Band eine unverwechselbare Stimme an Bord und Fans und Zuhörer wissen, dass es wohl in ganz Franken keine Stimme gibt, die Joe Cocker so authentisch wiedergeben kann wie er. Das Sextett bedient diverse Akustik- und E-Gitarren, Mandoline, Bass, Mundharmonika, Schlagzeug, Tasteninstrumente und besticht – als weithin bekanntes Markenzeichen – durch seinen harmonischen mehrstimmigen Satzgesang und durch echte handgemachte Musik. Das Repertoire umfasst weit über 200 Cover-Titel. Darunter die schönsten Oldies der „Beatles“, „Simon & Garfunkel, „Rolling Stones“, „Eagles“, „Crosby, Stills, Nash & Young“ der 60er, 70er und 80er Jahre. Zudem spielt die Band deutsche Titel von „STS“ und „Spider Murphy Gang“.

Saitenspinner