RADIO GONG-Logo RÜDIGER HOFFMANN
mit seinem neuen Programm
„Sex oder Liebe“
www.ruedigerhoffmann.com
Die Datei kann leider nicht abgespielt werden, da auf Ihrem Computer das notwendige Browser-Plugin für den Flash Player nicht installiert ist.

Sonntag, 16. September 2007 · 18:00 Uhr

nummerierte Sitzplätze

VVK: 1. Kategorie Mitglieder 25,00 € · Nichtmitglieder 30,00 €
        2. Kategorie Mitglieder 22,00 € · Nichtmitglieder 26,00 €

Abendkasse: 1. Kategorie Mitglieder 29,00 € · Nichtmitglieder 34,00 €
                  2. Kategorie Mitglieder 25,00 € · Nichtmitglieder 30,00 €

„Sex oder Liebe“ ist Rüdiger Hoffmanns ehrliches Bekenntnis zu seiner großen Leidenschaft – der Musik. Music was his first love: Bereits als Zwölfjähriger gründete er in Paderborn seine erste Band. Seither hat ihn das Musikmachen nicht wieder losgelassen. „Mein Vater war ein sehr guter Musiker, und ich selbst habe eigentlich immer in Bands gespielt“, erzählt der ECHO-Preisträger, der vor seiner Comedy-Karriere sogar klassischen Gesang studierte. „Im Grunde ist das bei mir wie bei einem Pendel: Zuerst war die Musik da, dann kam die Comedy, und jetzt schlägt es wieder mehr in Richtung Musik aus. Aber es wird immer beides geben.“

Das Album „Sex oder Liebe“ hat Rüdiger Hoffmann gemeinsam mit den ECHO-Preisträgern Frank Ramon und Matthias Haas, die bereits mit Stars wie Roger Cicero und Udo Lindenberg gearbeitet haben, aufgenommen. „Die Arbeit mit den beiden setzte unglaubliche kreative Energien frei und hat ganz einfach riesigen Spaß gemacht.“

Rüdiger Hoffmann erfüllt die Bühne mit Leben. Nur er und sein Klavier. Zwischen den einzelnen Songs streut er neue Comedy-Nummern ein, in denen er sich ebenfalls pointen- und facettenreich mit dem Verhältnis von Sex und Liebe auseinandersetzt. Hoffmann: „Der Titel des Programms lässt die beiden Begriffe als komischen Widerspruch erscheinen, denn er suggeriert, dass man sich zwischen Sex oder Liebe entscheiden muss.“ Fest steht jedenfalls, dass der mögliche Widerspruch zwischen Musik und Comedy wohl ein für allemal gelöst wurde – von Rüdiger Hoffmann in seinem aktuellen Programm „Sex oder Liebe“. Ein Riesenspaß ohne Wenn und Aber.