Spalter Bier
mit Floyd Reloaded
12. Heilsbronner Kulturfest
Freitag, 19. Oktober 2012 · 20:00 Uhr
Nummerierte Sitzplätze (Arena und Tribüne)
Freie Stehplatzwahl (Arena)
Hallenplan

Vorverkauf   Mitglieder   ZAC-Preis   Nichtmitglieder
1. Kategorie   20,50 €   25,52 €   29,00 €
2. Kategorie   16,00 €   20,24 €   23,00 €

Ein fulminantes Klang- und Lichtspektakel für Fans zeitlos guter Musik        Video (01:56 Min.)

Die Produktion wird mit drei LKWs anrücken. Mit aufwändig inszenierter Lightshow und unbändiger Bühnenenergie, spielerischer Perfektion, eigenen Stileinflüssen und brennender Leidenschaft, verleihen FLOYD RELOADED unvergesslichen Welthits und wiederentdeckten Schätzen aus dem Werk von Pink Floyd ein neues und zeitgemäßes Gewand. Dabei wird die 9-köpfige Band den groovenden Riffs, sphärischen Klängen, mitreißenden Soli, anspruchsvollen Arrangements und eingängigen Gesangspassagen Pink Floyds nach heutigen Maßstäben gerecht.

Floyd ReloadedPink Floyd sind bis heute als Pioniere der Rockgeschichte berühmt und beliebt. Sie haben den Weg der heutigen Musikwelt vorgezeichnet und geprägt. FLOYD RELOADED gehen den vom Original eingeschlagenen Weg weiter, zwar ohne von der Richtung abzuweichen, aber dennoch weit über die in den 60ern und 70ern gesetzte Standards hinaus. Imposante Lightshow, Film-Elemente und mitreißende Bühnenperformance, neun Charaktere, die ihre Liebe zur Musik Pink Floyds in berauschender Art und Weise „live on stage“ zelebrieren – mit herkömmlichen Cover-Bands hat das nur noch wenig zu tun.

Aus Liebe zum musikalischen Oeuvre Pink Floyds gegründet, finden sich in der Besetzung von FLOYD RELOADED generationsübergreifend Musiker/-innen zusammen, die das Songwriting Pink Floyds durch ihre eigene Interpretation im Hier und Jetzt verankern. Die neun Hessen schaffen es, jeden Song der britischen Kultband live so vibrierend und emotionsgeladen umzusetzen, dass sich die eingängigen Hits und versierten Rock-Epen heutzutage wieder so innovativ und bahnbrechend anfühlen, wie als sie seinerzeit im Original die internationale Musikszene revolutionierten. Jedes Element des avantgardistischen Songwriting Pink Floyds wird dabei in zeitgemäßer Weise umgesetzt und detailverliebt interpretiert, ohne einfach nur kopiert zu werden.

www.floydreloaded.com