PAUL KUHN TRIO
  Freitag, 20. März 2009 · 20:00 Uhr
Refektorium, Münsterplatz, Heilsbronn
Sitzplan

Nummerierte Sitzplätze (siehe Sitzplan rechts)
Vorverkauf   Mitglieder   Nichtmitglieder   Abendkasse   Mitglieder   Nichtmitglieder
1. Kategorie   31,00 €   39,00 €   1. Kategorie   35,00 €   44,00 €
2. Kategorie   26,00 €   32,00 €   2. Kategorie   29,00 €   36,00 €
3. Kategorie   21,00 €   26,00 €   3. Kategorie   23,00 €   29,00 €

DER MANN AM KLAVIER in Heilsbronn

Paul Kuhn TrioObwohl einer der dienstältesten Musiker hierzulande, gehören PAUL KUHN und seine Musik zu den erfrischendsten Erscheinungen unserer Zeit. Der Lebensabend seiner Karriere ist seiner großen Liebe, dem Jazz, gewidmet.

Während er Großteils mit Pop- und Tanzmusik in Verbindung gebracht wurde, galt seine Zuneigung seit seiner Jugend dem Jazz.

1953 wurde er zum Jazzpianist Nr. 1 in Deutschland gewählt. Über die Schlager kam Kuhn als Pianist und Sänger auch in die populären Musikfilme. Die Zusammenarbeit mit James Last und Max Greger machten ihn zum meistgefragten Arrangeur. 1968 wurde er Leiter des SFB-Tanzorchesters, das sich zur weltweit berühmten SFB-Bigband entwickelte. Nach deren Auflösung gründete Kuhn in eigener Regie die „Paul Kuhn Big Band“.

Nach all diesen Trubeljahren bei Film, Funk und Fernsehen stellt Kuhn die Weichen von Big Band auf Trio, von Unterhaltungsmusik auf einen humorvoll gespielten Jazz.

Man muss gegen den Strom schwimmen, um zur Quelle zu kommen. Und er ist wieder an der Quelle seiner Inspiration, dem Jazz, angekommen.

Wenn Paul Kuhn in die Tasten greift, sprudelt der Swing nur so hervor, und mit seinen Arrangements gibt er seiner Musik etwas Zeitloses. Nach dem Motto „small is beautiful“ kann man „Kuhn pur“ mit dem Ex-Passport Schlagzeuger Willy Ketzer und dem Bassisten Paul G. Ulrich am 20. März im Refektorium Heilsbronn erleben.