Das Weihnachtskonzert des KVH

Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Straße 22,  Heilsbronn

VVK: Mitglieder 12,00 € · Nichtmitglieder 14,00 €
Abendkasse: Mitglieder 14,00 € · Nichtmitglieder 16,00 €

Bereits zum zweiten Mal am zweiten Weihnachtsfeiertag unser „traditionelles“ Weihnachtskonzert!

Deswegen auch fast der gleiche Text wie letztes Jahr:

Vor einundzwanzig Jahren war die NC Brown Blues Band zum ersten Mal auf Einladung einiger Mitglieder des KVH in Heilsbronn.

Damals nannte sich die Gruppe „Die nichtorganisierte Jugend Heilsbronn“ und war bei manchem Heilsbronner genau so beliebt wie heute der KVH. Schade, aber an manchen Dingen ändert auch die Zeit nichts.

Zum zweiten Weihnachtskonzert des KVH kommen sie jetzt wieder und Keili Keilhofer, der deutschlandweit bekannte Gitarrist der Band ist schließlich gebürtiger Heilsbronner und freut sich auf sein Heimspiel.

Mit fetzigen Bluesklassikern und auch einigen Stücken aus der eigenen Feder wird die neunköpfige Frankenband am 2. Weihnachtsfeiertag aufspielen.

Aber nicht nur die Musik ist hochinteressant, es geht auch um Fragen ob ein Polizei-Blaulichtgewinde ein Rechts- oder ein Linksgewinde hat, wer der Lärmfraktion angehört und wer die wirkliche Musik macht. Bei der Band gehen da die Meinungen auseinander. Furchtbar schade, dass Gerhard nicht mit dabei ist.

Für Nichteingeweihte: Gerhard war die Tuba des ehemaligen und leider viel zu früh verstorbenen Posaunisten der Band: Dieter Riedel.