Acoustic Revolution
12. Heilsbronner Kulturfest
Samstag, 20. Oktober 2012 · 20:00 Uhr
Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Straße 22, Heilsbronn
Nummerierte Sitzplätze (Arena und Tribüne)
Freie Stehplatzwahl (Arena)
Hallenplan

Vorverkauf   Mitglieder   ZAC-Preis   Nichtmitglieder
1. Kategorie   24,50 €   30,80 €   35,00 €
2. Kategorie   19,50 €   24,64 €   28,00 €

2003 war MANFRED MANN mit seiner EARTH BAND beim 3. Heilsbronner Kulturfest im Circuszelt zu Gast. Für viele gilt dieser Auftritt immer noch als das beste Konzert, das der KVH je veranstaltet hat.

Seit einem Jahr hat MMEB einen neuen Sänger. Und es ist kein geringerer als der ehemalige Frontmann der BAD COMPANY: Robert Hart

Manfred Lubowitz alias MANFRED MANN hat Popmusikgeschichte geschrieben. Viele seiner Hits – von „Pretty Flamingo“ über „Ha! Ha! Said The Clown“, „Mighty Quinn“, „My Name Is Jack“, „Raggamuffin Man“ bis „Blinded By The Light“ oder „Davy’s On The Road Again“ – besitzen Klassiker-Status.

Keine Frage: Der gebürtige Südafrikaner hat ein gutes Händchen für zeitlose Songs. Jüngster Beweis: „Do Wah Diddy Diddy“, das durch seine Interpretation 1964 berühmt gewordene Lied der Exciters, erobert 32 Jahre später in der Fun-Factory-Version erneut die Charts. Manfred Mann’s Earth BandNach jahrelanger Tüftelei an den analogen Maschinen in seinem renommierten „Workhouse Studio“ widmet sich der Perfektionist, dem es übrigens „schlichtweg egal ist“, welche Rolle die EARTH BAND in der Rock-/Popszene der Neunziger zwischen Dancefloor, Techno und Hip Hop einnimmt, wieder einem vergnüglicheren Thema: Konzerte geben. Nach unzähligen Tourneen und Festivals hat 1998 die EARTH BAND bei Virgin ein sensationelles Live-Album veröffentlicht, das dokumentiert, was die Band ist: ein genialer Live Act!

40 Jahre und kein Ende: MANFRED MANN’S EARTH BAND   www.manfredmann.co.uk

MANFRED MANNkeyboards & vocals