KLAZZ BROTHERS
PLAY CLASSIC
www.grandmontagne.de

Freitag, 11. Mai 2007 · 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
Refektorium, Münsterplatz, Heilsbronn

VVK: Mitglieder 14,00 € · Nichtmitglieder 18,00 €
Abendkasse: Mitglieder 16,00 € · Nichtmitglieder 20,00 €

Die Echo-Gewinner 2006 in der Sparte Klassik im Heilsbronner Refektorium

Seit ihrer Gründung im Jahre 1999 loten die Klazz Brothers den Grenzbereich im Raum zwischen Klassik und Jazz, die Verbindung von Tradition und Lust auf Neues und die Korrespondenz mit der Musik anderer Kulturen aus.
Der Erfolg der Klazz Brothers bei Publikum und Kritikern ist unbestritten, es entlockte Ihnen „… erst Staunen und dann stürmischen Beifall“. (Rheingau Echo)

„… Parodie, große Musik, Komödie und souveräne Interpretation in einem – Klasse!“, urteilen die Dresdner Neuesten Nachrichten und die Süddeutsche Zeitung befindet:
„… Eine fröhliche Show also zwischen Jazz und Klassik … aber nie ohne Hintergrund. Hoffentlich gibt's davon bald mehr …“.

Natürlich kommt den Klazz Brothers zu Gute, dass sie selbst die Arrangements für ihre jazzhungrigen Interpretationen schreiben und auch immer wieder eigene Kompositionen in ihr Programm aufnehmen. Schließlich entstehen bei ihrer Art des Umgangs mit dem musikalischen Material komplexe Strukturen, die es in der lässig-exaltierten Gestik des Jazz zu meistern gilt.