Spalter Bier
Nummerierte Sitzplätze (Arena und Tribüne) Hallenplan

Vorverkauf   Mitglieder   ZAC-Preis   Nichtmitglieder
    14,50 €   18,48 €   21,00 €

Klaus SchambergerKlaus Schamberger bekam in den 60er Jahren als freier Mitarbeiter der „Nürnberger Abendzeitung“ Zugang zum Journalismus. Anfangs schrieb er Filmkritiken. Schnell landete er dann in der Sportredaktion und berichtete mit Vorliebe vor allem über den 1. FC Nürnberg, seinen Heimatverein, bei dem er früher selbst Handball spielte. Bei der „AZ“ fungierte Schamberger später als Sportchef, Chefreporter und Redaktionsleiter. Seine Kolumnen sind sehr beliebt.

Einmal wöchentlich sitzt Klaus Schamberger noch in der Redaktion und schreibt seine Glossen und Kolumnen „Der Spezi unterwegs“ und „Ich bitte um Milde“. Ab und zu schreibt er Reportagen über das „fränkische Weltgeschehen“. Seinen aktuellen Status dort umschrieb er anlässlich seines 65. Geburtstags mit dem Titel „Alterspräsident“.

Schamberger hat sich im Frankenland auch als Humorist und Schriftsteller einen Namen gemacht. Seine Werke beschreiben vorwiegend im Dialekt das typisch fränkisch-pessimistische Lebensgefühl und den eigenwilligen Humor in seiner Heimat. Bis Mitte 2007 trat der zweifache Familienvater mit seinem Programm auf zahlreichen Bühnen in der Region auf, zog sich nun aber mehr ins Privatleben zurück. Zum Abschluss des Heilsbronner Kulturfestes macht er eine Ausnahme.

NC BROWN BLUES BANDMit dabei ist die legendäre NC BROWN BLUES BAND, die diesmal unplugged, also ohne große Verstärkerei auftritt.

Mir wissen ned wie Sie des sehn, obber der Ohmd iss normalerweise fier an jeedn Bflichd.