JETHRO TULL
www.j-tull.com

Samstag, 1. November 2008 · 20:00 Uhr

Nummerierte Sitzplätze (siehe Hallenplan rechts)

VVK: 1. Kategorie Mitglieder 44,00 € • Nichtmitglieder 51,00 €
        2. Kategorie Mitglieder 40,00 € • Nichtmitglieder 47,00 €
        3. Kategorie Mitglieder 33,00 € • Nichtmitglieder 39,00 €
Abendkasse: 1. Kategorie Mitglieder 49,00 € • Nichtmitglieder 56,00 €
                  2. Kategorie Mitglieder 45,00 € • Nichtmitglieder 52,00 €
                  3. Kategorie Mitglieder 38,00 € • Nichtmitglieder 44,00 €

Hallenplan

JETHRO TULL war ein englischer Agrar-Pionier. Er erfand 1708 die Sämaschine. Herr ertüftelte außerdem eine von einem Pferd gezogene Hacke zum Jäten von Unkraut und brachte Änderungen in das Aussehen des Pfluges. Seine Erfindungen sind Teil der Grundlagen von moderner Landwirtschaft.

Gut, das wissen Sie jetzt, aber viel interessanter ist, dass 1967 der britische Musiker Ian Anderson die gleichnamige Rockband gegründet hat. Und dass er mit seiner Band jemals nach Heilsbronn kommen könnte, damit dürfte in unserem Städtchen wohl niemand gerechnet haben.

JETHRO TULL in Heilsbronn. Was vor ein paar Jahren allerhöchstens ein schlechter Scherz war, wird am 1. November 2008 zur Wirklichkeit.

Dass die großartigen Progressive-Rocker um Frontmann Ian Anderson und Gitarrist Martin Barre bereits ihr 40. Bühnenjubiläum hinter sich haben, merkt man ihnen wahrlich nicht an. Klassiker wie „Aqualung“ und „Locomotive Breath“ sind auch heute noch die Zugpferde einer jeden JETHRO TULL-Show.

Dafür sorgt in erster Linie Ian Anderson, dessen Querflötenspiel die tragende Säule der JETHRO TULL-Songs ist. Der perfekten Technik Andersons ist es zu verdanken, dass sich ein ursprünglich klassisches Instrument in der Rockwelt etabliert hat. Die Intensität kommt besonders dann zum Ausdruck, wenn die Band aus Blackpool live auf der Bühne steht.

Und das in der Hohenzollernhalle in Heilsbronn!