FLZ präsentiert 1. HEILSBRONNER ROCKNACHT Spalter Bier
Samstag, 28. November 2009 · 20:00 Uhr
Vorverkauf   Mitglieder   Nichtmitglieder   Abendkasse   Mitglieder   Nichtmitglieder
    10,50 €   15,00 €       13,00 €   18,00 €
Spielfolge • 20.00 Uhr: Eric Rust | ca. 22.00 Uhr: Mad Zeppelin | ca. 00:00 Uhr: Doors Of Perception
PDF-Dokument Vereinbarung zur Übertragung der Wahrnehmung der Aufsichtspflicht

Eine weitere Neuerung ist die „Heilsbronner Rocknacht“. Neil Young, „The Doors“ und „Led Zeppelin“ werden von den jeweils drei besten deutschen Coverbands geehrt und – in den letzten beiden Fällen – wiederbelebt.

ERIC RUST & THE NEVER SLEEPS BAND, Neil Young Cover

Eric Rust & The Never Sleeps BandVon Kennern werden sie als die authentischste Neil Young Coverband Deutschlands beschrieben. Konzertbesucher des Heilsbronner Wirtschaftsgipfels 2008 sprachen vom „deutschen Neil Young“. Die Band führt Sie durch eine musikalische Reise durch die Welt der Folk-, Country- und Rockmusik dieses kanadischen Künstlers. Variation statt Gleichförmigkeit, Spielfreude und Improvisation angelehnt an die Stücke des Altmeisters. Den Liedermacher und Berufsmusiker Eric Zschiesche alias Eric Rust erlebt man auf der Bühne genau wie Neil Young am Harmonium, mit der Mundharmonika und an verschiedenen Gitarren. Das Rockgewitter auf der E-Gitarre fehlt natürlich nicht. Bei u.a. „Rocking In The Free World“ oder „Like A Hurricane“ geht die Post ab. Die Setlist für den jeweiligen Abend findet man auf seiner Website www.eric-rust.de

Doors Of PerceptionDOORS OF PERCEPTION kommen aus Berlin und sind die No. 1 der deutschen DOORS-Cover-Bands. Mit über 100 Auftritten in zwei Jahren hat sich die aus international erfahrenen Profimusikern bestehende Formation in die erste Liga der Tribute-Bands gespielt. Der Erfolg beruht neben der hohen musikalischen Qualität besonders auf dem Charisma des Sängers Marko, der wie kein anderer die Songs der Doors zu singen vermag und dank seiner Ähnlichkeit mit Jim Morrison den Lizard King himself verkörpert. Musikalität, Erfahrung und Routine machen die Band zu einem erstklassigen Act, der durch druckvollen Groove, exzessive Improvisationen und viel Einfühlungsvermögen ein psychedelisches Event der Extraklasse im Spirit der späten Sixties garantiert. „The Doors mögen unerreicht bleiben – die Berliner sind jedoch verdammt nah dran am Original!” (TIP Berlin). Weitere Infos: www.thedoorsofperception.de

Mad ZeppelinWer Led Zeppelin nie selbst live erleben konnte – ein MAD ZEPPELIN-Konzert ist der perfekte Weg zurück in die goldene Ära der Rockmusik! Eine packende Reise in eine Zeit, in der Live-Konzerte noch ohne jegliche Einspielungen vom Band auskamen, Gitarrensoli noch länger sein durften als heutzutage ganze Popsongs und musikalische Power und authentisches Feeling noch wichtiger waren als ein durchgestyltes Image und einstudierte Tanzschritte. MAD ZEPPELIN demonstrieren in ihrer Show eindrucksvoll, warum ihre Idole bis heute als die wohl größte Live-Band der Rockgeschichte gelten: Ihr Tour-de-Force-Ritt durch alle ZEP-Klassiker lässt nichts aus, was die Giganten der 70er so besonders macht – erdige Blues-Wurzeln, lyrische Folk-Passagen, mystische Mini-Epen und natürlich immer wieder Rock, Rock und nochmal Rock. MAD ZEPPELIN ist seit Sommer 2000 bundesweit unterwegs und hat sich seitdem den Ruf der beste LED-ZEPPELIN-Tribute-Acts Deutschlands erspielt. Weitere Infos: www.mad-zeppelin.de