HEILSBRONNER (Alt-)WEIBERFASCHING
mit der sagenumwobenen Stimmungsband „WERNER UND MICHAEL“
Donnerstag, 27. Februar 2014 · 19:56 Uhr
Konventsaal im Konventhaus, Hauptstraße 5/7, Heilsbronn
Kein VVK – nur Abendkasse: Mitgliederinnen 5,00 € · kein ZAC-Verkauf · Nichtmitgliederinnen 7,00 €

Das Duo „WERNER UND MICHAEL“ besteht aus zwei routinierten Allround-Musikern.

Werner und MichaelAußer in dieser Formation spielen sie noch in verschiedenen anderen Rock- und Partybands. Die beiden Haudegen verfügen über 30 Jahre Bühnenerfahrung und haben somit die Musik aus den vergangenen Jahrzehnten, die sie spielen, hautnah miterlebt.

Die Musikrichtung beginnt mit den 60ern und endet bei aktuellen Titeln aus den Charts. So sind Songs von den „Rolling Stones“, „Beatles“, „Dire Straits“, „CCR“ usw. genauso im Repertoire wie bspw. Titel von Andrea Berg, Fred Bertelmann und Hubert von Goisern.

Die Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, trotz technischer Hilfsmittel noch handgemacht zu spielen und zu singen. Nach dem sicherlich aufreibenden Auftritt am „Heilsbronner Weiberfasching“ hat sich Werni Lauffer jetzt schon seinen Reha-Urlaub mit seinen Tennis-Kumpels in einem Wellnesshotel am Millstätter See mehr als verdient.

Sofern der Träger der Krawatte dem Abschneiden nicht zuvor eingewilligt hat, kann eine Eigentumsverletzung vorliegen, wie das Amtsgericht Essen zugunsten eines Klägers entschied, dem als Kunde eines Reisebüros in Essen die Krawatte abgeschnitten wurde. Das Einverständnis könne allerdings unterstellt werden, wenn er sich im Karnevalstreiben befände und mitfeiere – und wissen müsste, dass dieser Brauch an Weiberfastnacht verbreitet ist.
Quelle: Wikipedia, Lizenz: CC-A/SA