BUKOWSKI WAITS FOR YOU

Hohenzollernhalle, Ketteldorfer Straße 22, Heilsbronn

VVK: Mitglieder 12,50 € · Nichtmitglieder 16,00 €
Abendkasse: Mitglieder 14,00 € · Nichtmitglieder 18,00 €

„Vorsicht – Schleichendes Gift!“
(Badische Nachrichten)

„Diese Sauf- und Liebesgeschichten enthalten mehr Zärtlichkeit, als alle glanzpolierten Liebesfilme zusammen.“
(Mainzer-Rhein-Zeitung)

„Wohlige Schauer rasen dem Publikum über den Rücken …“
(Speyerer Morgenpost)

„Das Quartett taucht die dunklen Geschichten und Texte in ein beeindruckendes Licht.“
(Westfälische Rundschau)

„Michael Kiessling, dessen Sandpapierstimme in Keller und Frequenzen torkelt, bei denen einem schlicht die Lichter ausgehen …“
(Rolling Stone)

Wer einmal mittendrin saß, wird süchtig – sehnt sich nach den erdigen und zugleich filigranen Klängen des BarRevue-Trios, will sich umschmeicheln lassen von der charismatischen Ausstrahlung Michael Kiesslings, dem es mit seiner einzigartigen, facettenreichen Stimme gelingt, Leben, Liebe und Hoffnung, aber auch Weltschmerz, Desillusion und tiefe Emotion spürbar nahe zu bringen.

Eine junge Hure, dargestellt von Franziska Hering, naiv, verletzlich und doch gleichermaßen erfahren, ein „Animiermädchen“ noch immer voller Hoffnung und doch schon so desillusioniert, gibt sich hier in diesem Mikrokosmos aus Alkohol und Zigarettendunst ungeschminkt und schonungslos und reißt das Publikum mit sich in einen Strudel aus Leidenschaft und geheimen Gedanken.

Und wieder treffen sich Michael Kiessling (Gesang) und die Musiker Matthias Behrsing (Piano) und Jens Saleh (Kontrabass) in der Bar, besingen die Stories vom verschütteten Leben – eindringlich und sinnlich, lasziv und zart. Hier zaubert Matthias Behrsing Klangteppiche auf denen die nächtlichen Rosen erblühen, hier streicht Jens Saleh seinen Bass, dass er klingt, als wäre er ein Cello.

Keine Distanz – man lacht, leidet und weint mit den Akteuren, erlebt mit ihnen hautnah die Existenz jenseits der Alltäglichkeit. Hier passieren sie, die Geschichten der „Barflies“ …

Franziska Hering – Schauspiel
Michael Kiessling – Gesang