BLUES COMPANY (www.bluescompany.de)
am Freitag, 28. Januar 2005 um 20:00 Uhr
im Refektorium, Münsterplatz, Heilsbronn
Eintritt: 16,00 €

Das erste Konzert der BLUES COMPANY in Heilsbronn im Jahr 2002 war gleichzeitig das erste vom Kulturverein Heilsbronn e.V. veranstaltete im Refektorium.

An der Blues Company kommt heute keiner vorbei, der von Blues - nicht nur 'Made in Germany' - spricht. Ein Tatbestand, den die Gruppe ihrer musikalischen Klasse und ihrer künstlerisch verlässlichen Kontinuität zu verdanken hat.

Die Blues Company, die niemals nur einfach einen mit geschäftlicher Routine abzuspulenden Job 'erledigt' oder sich gar auf ihren ehrlich erworbenen Lorbeeren auszuruhen gedenkt, kann wahrlich beeindruckende Referenzen vorweisen.

In ihrer langen Bandgeschichte ließen sie auf ihrem leidenschaftlichen Kreuzzug in Sachen Blues bei ca. 2800 Auftritten in nahezu ganz Europa begeisterte Zuhörer zurück.

Nachdem die BLUES COMPANY schon einmal das Heilsbronner Publikum in ihren Bann gezogen hat, kommen sie diesmal zusätzlich mit einem ganz neuen akustischen Programmteil. Bei einigen Stücken verzichten sie gänzlich auf "Stromgitarren" und zelebrieren handgemachte Musik ohne Elektronik. Ungewohnte Klänge für eingefleischte BC-Fans - denn so hat man die vier Herren noch nie zu Gehör bekommen. Die BC-Klassiker sind dann in den anderen Programmteilen zu hören.