„GREATEST HITS LIVE“ 2006

Festplatz an der Altendettelsauer Straße in Heilsbronn · Circuszelt

VVK: Mitglieder 29,00 € · Nichtmitglieder 31,00 €
Abendkasse: Mitglieder 31,00 € · Nichtmitglieder 34,00 €

BAP – eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands, die mit ihren aussagekräftigen Songs nicht nur Landesgrenzen durchbrach, sondern auch weltweit als „ein wahres Stück Köln“ gefeiert wurde. Bis heute geht jedes BAP-Album mit seiner unverwechselbaren Mischung aus lyrischen Texten, atmosphärischer Rockmusik und ausgezeichneten Musikern auf die vorderen Chartplätze. Eine beispiellose Kontinuität in der faszinierenden BAP-Geschichte.

BAP feiert seinen 30. Geburtstag. In all den Jahren haben sich unzählige Hits angesammelt, von „Ne schöne Jrooss“ und „Verdamp lang her“ über „Amerika“, „Paar Daach fröher“ bis hin zu „Aff un zo“ oder „Unger Krahnebäume“. Und die gibt es jetzt alle als „aktuelle BAP-Dröhnung“ mit Werner Kopal, Helmut Krumminga, Michael Nass, Jürgen Zöller und ihrem Frontmann Wolfgang Niedecken. Minutenlange Fangesänge inbegriffen.

Dreißig Jahre nach den Anfängen gibt Wolfgang Niedecken mit seiner Band ein Konzert, das in dieser Form einmalig ist. „Greatest Hits live“, von den Ursprüngen der Kult-Band bis zu den jüngsten Erfolgen. Das begleitende Geburtstagsalbum „Dreimal Zehn Jahre“ ist zum Jahresende 2005 erschienen.