RADIO GONG-Logo ALAN PARSONS LIVE PROJECT
www.alanparsonsmusic.com
Die Datei kann leider nicht abgespielt werden, da auf Ihrem Computer das notwendige Browser-Plugin für den Flash Player nicht installiert ist.

Freitag, 14. September 2007 · 20:00 Uhr

nummerierte Sitzplätze (10 Reihen vor der Bühne)
VVK: Mitglieder 38,00 € · Nichtmitglieder 45,00 €
Abendkasse: Mitglieder 43,00 € · Nichtmitglieder 51,00 €

freie Stehplatzwahl (Arena) und Sitzplatzwahl (Tribüne)
VVK: Mitglieder 32,00 € · Nichtmitglieder 38,00 €
Abendkasse: Mitglieder 37,00 € · Nichtmitglieder 44,00 €

Alan Parsons, 1948 in London geboren, begann seine Karriere als Toningenieur. Er arbeitete mit den Beatles, später mit Paul McCartney, den Wings, den Hollies und schließlich mit Pink Floyd. Er produzierte mit ihnen das bis heute meistverkaufte Album überhaupt: „The Dark Side Of The Moon“.

Ende der 1970er Jahre konzentrierte er sich auf seine Solokarriere und gründete das Alan Parsons Project gemeinsam mit Eric Woolfson. Schon das Debütalbum verkaufte sich in Millionenauflage, ebenso die Nachfolger „I Robot“, „Pyramid“ und „The Turn Of A Friendly Card“. „Eye In The Sky“ wurde mit Hits wie „Don’t Answer Me“ sein bis dato erfolgreichstes Album.

Auch nach der Trennung von Eric Woolfson in den 90er Jahren steht Alan Parsons für Symphonic Rock erster Güte und gab mit dem Alan Parsons Live Project ausverkaufte Konzerte rund um den Globus. Zu einer seiner Melodien laufen nicht nur die Chicago Bulls ein, sondern auch unser ruhmreicher 1. FC Nürnberg.

Mit seinem neuen Album „A Valid Path“ dokumentiert Alan Parsons unmissverständlich seine großen kompositorischen und klangtechnischen Fähigkeiten, lässt neue Strömungen in seine Musik einfließen und behält doch seine eigene unverwechselbare Identität.

Das Heilsbronner Konzert ist das einzige in Süddeutschland in 2007.