ACOUSTIC FUN ORCHESTRA
am Freitag, 16. Juli 2004 um 19:30 Uhr beim Heilsbronner Stadtfest · KammererckerplatzEintritt: frei
Party-, Gala- und Unterhaltungsmusik

Das Acoustic Fun Orchestra aus Freiburg ist eine Band aus dem Bereich Party-, Gala- und Unterhaltungsmusik. Dabei ist das AFO nicht einfach irgendeine Cover-Band. Zwar spielen die Musiker ausschließlich Fremd-Kompositionen, aber viele davon so frech und witzig arrangiert, wie man sie wohl noch nie zu Gehör bekommen hat. Manch' heilige Kuh wird geschlachtet und einige Klassiker müssen Federn lassen! Erstaunlich, wieviel Power, Spaß und Charme so mancher Ohrwurm aus den letzten 40 Jahren in einer abgespeckten, akustischen Version erzeugen kann.

Das AFO entstand 1998 aus der Band The Brothers. Die drei Brüder Lorenz Buchholz (Gitarre, Gesang), Coco Buchholz (Gitarre, Akkordeon, Gesang), Tilo Buchholz (Schlagzeug, Gesang) sowie Thomas Klauer (Bass, Gesang) veröffentlichen unter diesem Namen seit 1992 bis heute eigene Kompositionen auf inzwischen fünf CDs, verfügen über Radio- & TV-Erfahrung (u.a. ZDF, ARD, SWR, WDR) und können auf über 1.500 Konzerte zurückblicken, u.a. Montreux Jazzfestival, ZMF, Bardentreff Nürnberg, Kieler Woche. Gerade die Spielfreude und lebendige Ausstrahlung der vier Musiker haben Kritiker und Publikum gleichermaßen immer wieder begeistert.

www.a-f-o.de