Pillip
FRÄNKISCHER ABEND
mit Brandl & Kusz und Gankino Circus
Sonntag, 23. Oktober 2016 · 19:00 Uhr
Nummerierte Sitzplätze (Arena und Tribüne)
Freie Stehplatzwahl (Arena)
Hallenplan

Brandl & Kusz

Brandl & Kusz„Franken und Amerika, Pengertz im Herzen und „Mississippi on my Mind“, das ist das Spannungsfeld für ein musikalisches Heimspiel erster Güte. „Blues & Kusz“ heißt der hintersinnige Heimatabend…
Für das richtige Blues-Feeling sorgen der Gitarrist Klaus Brandl und sein Bluesbrother, der Mundharmonika-Spieler Chris Schmitt, für die fränkische Mund-Art Fitzgerald Kusz.
Mit knochen-trockenem Humor bringt er seine Dialekt-Texte auf den Punkt. Er kennt seine fränkischen Pappenheimer. Spaß und Musik kommen nicht zu kurz. Schließlich gilt Klaus Brandl als Frankens heimliche Antwort auf J.J. Cale und Eric Clapton.“
(Nürnberger Nachrichten)

Gankino Circus

Gankino Circus„Anarchisch, verrückt, brillant“, so beschreibt die Süddeutsche Zeitung ein Konzert von Gankino Circus. Aber was heißt schon Konzert? Ein Auftritt der vier Musiker ist weniger ein Konzert als vielmehr ein weltmusikalisches Schauspiel, ein kabarettistisches Spektakel, eine subkulturelle Sensation!