Die Bands im Detail

TOP NOPPEN
Man nehme eine erfolgreiche fränkische Cover-Rock-Band, entnehme Ihr drei Vollblutmusiker und setze sie vor zwei Akustik-Gitarren und Congas. Dann stelle man jeden noch ein Mikro vor die Nase, schon ist eine außergewöhnliche und interessante unplugged Formation geschaffen – the ROCK NOPP’N are born. Sie performen Songs z. B. von AC/DC, MR. BIG, BILLY IDOL, VOLBEAT, METALLICA, BON JOVI, GREEN DAY, STS, den SPORTFREUNDEN STILLER, UDO JÜRGENS und noch viele mehr: „Lieber mit den Nopp’n rocken als daham am Sofa hock’n!“

CRÄCKER
Die Auftritte gleichen musikalischen Zeitreisen durch fünf Jahrzehnte der Rock- und Popgeschichte. Klassiker von Dean Martin bis zu AC/DC gehören ebenso zum Repertoire von CRÄCKER wie aktuelle Radio-Hits. Die Band hat mit ihren ausgefeilten Arrangements, ihrem mehrstimmigen Gesang und ihren parodistischen Einlagen schon viele Konzertbesucher begeistert. Wer gute handgemachte Live-Musik schätzt, sollte auf keinen Fall das nächste Konzert von CRÄCKER verpassen!

SMASHED POTATOES
Ein weiterer garantierter Höhepunkt. Die auf fränkisch „Zerdebberden Ebbirn“ gehören seit Langem zum HWG. Nicht wegdenkbar. Wer die „Red Hot Chili Peppers“ nicht für eine extra scharfe Gewürzmischung hält und „Softcell“ nicht als die englische Bezeichnung für Gummizelle erachtet, der ist bei SMASHED POTATOES richtig. Das Duo hat sich dem Sound der 90er und dem Independent verschrieben. Das ist ihre Musik, und das ist Programm, denn so kommen Spielfreude, Qualität und gute Laune mit höchsten Ansprüchen zusammen: Mike Schulz und Peter Alwang.

STRING BAND
Die drei Jungs der STRING BAND, die in ihrer Formation normalerweise zu fünft unterwegs sind, geben die Klassiker von Tom Petty oder den Dire Straits zum Besten, schrecken aber auch nicht vor aktuellen Sachen von U2, Coldplay oder den Red Hot Chili Peppers zurück. Hier sind drei Vollblutmusiker am Werke, die allesamt auf reichlich Live-Erfahrung verweisen können und in unterschiedlichen Formationen in ganz Deutschland unterwegs sind. Die Live-Auftritte fangen das Publikum in einer lockeren, aber musikalisch ausgefeilten Atmosphäre ein. Die natürliche Art der drei, der unbändige Spaß am Musizieren, der legere Umgang mit dem Publikum machen das Trio live zu einem echten Erlebnis.

THE FAB FOUR
Die Beatles-Nachspiel-Band aus Ansbach. Lieber hervorragend nachgespielt als schlecht neu interpretiert – unter diesem Motto spielen die vier Ansbacher, die dem Originalsound der Beatles unglaublich nahe kommen. Diese Authentizität geht auch auf das Equipment der Band zurück, die aus alten Vox-Verstärkern besteht. Nicht nur etwas zum Tanzen für die Älteren, sondern auch für die Jüngeren des Techno-Zeitalters.   www.thefabfour.de

EKS
Seit über zehn Jahren spielen die drei (Eddi, Kotsch und Stui) schon in dieser Besetzung und sind von der Kneipentour nicht mehr wegzudenken. Wer die drei Jungs aus Dittenheim bereits kennt, lässt sich das nicht entgehen. Allen anderen sei das Trio, das seinen Schwerpunkt auf mehrstimmigen Gesang legt, wärmstens ans Herz gelegt! EKS lassen dabei von Irish Folk über Blues bis hin zu fetzigen Rock-Nummern kaum etwas aus und präsentieren auch gerne mal ihre ganz eigenen, freien Interpretationen der Stücke. Mit ihrer individuellen Art, aktuelle Songs und Klassiker zu interpretieren, haben sie in Mittelfranken schon Kultstatus erreicht. Endlich zum ersten Mal auf dem HWG!

AC/DC-Duo
No. 1 – Angus Young-Double Walter Tomasi und Kollege Jabbsy Bear als Brian Johnson, die beiden Frontmänner der Vorzeige-AC/DC-Tribute-Band AM/FM wandeln auf kneipentauglichen minimalistischen Pfaden. Mitgröhlfaktor garantiert!

ROHR SCHBOZN EXPRESS
Mensch, was war das früher für eine geile Zeit, wenn es hieß, die Kärwa is dou, gemmer zum Erlbach Trio, zum Duo Robert & Roland oder heut Abend spielt der Hammer Express, dou müss mer hie! „Das Warten hat ein Ende!“ Manfred Gläser vom Erlbach Trio, Roland Konopik vom Duo Robert & Roland und Ulli Maier vom Hammer Express bzw. der Rohrer Schbozn sind die Musiker vom ROHR SCHBOZN EXPRESS und lassen ab sofort die gute alte Zeit wieder aufleben! Ob „mit“ oder „ohne“ Strom, jedoch immer mit einer geballten Ladung Volldampf sorgen die Musiker für die richtige Stimmung.

JUST LOUD
Die Rock-Cover-Band JUST LOUD besteht seit Frühjahr 2012 in der Besetzung Kalle (Gesang, Acoustic-Gitarre); Helmut (Bass); Claus (Gitarre); Stefan (Keyboards, Gesang); Harald (Gitarre) und Klaus (Schlagzeug, Cajon). Alle Bandmitglieder kommen aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Diese Tatsache macht das Ganze jedoch erst interessant, denn ALLE gehen Kompromisse ein! Die Band arrangiert einige Eigenkompositionen unseres Sängers, und den Coversongs wird bewusst ein eigener Stempel aufgedrückt. JUST LOUD spielt gerne auch weniger bekannte Stücke. Unser Repertoire kommt eher aus dem Classic-Rock Bereich, wird jedoch bunt gemischt sein und verschiedene Musikrichtungen beinhalten. „Handgemachte, ehrliche Musik“! Das ist die Devise von JUST LOUD.   www.just-loud.de