Die Bands im Detail

CHOCO LATTE
Das Fürther Duo CHOCO LATTE (Marcus Klinger: Gitarre, Gesang und Felicia Peters: Gesang, Bratsche, Percussion) sind seit Jahren in zahlreichen Kneipen, Pubs, Open Air Events und Privatveranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Mit Humor und sehr viel Leidenschaft interpretieren sie Songs von Tracy Chapman, CCR, Elvis Presley, Little Richard, Bob Marley, Marla Glen u. v. m. sowie eigene Kompositionen von Felicia Peters.
www.felicia-peters.com

SHEILA’S LITTLE SISTER
Sheila’s Little Sister präsentieren mit Energie und Begeisterung Rock, Pop, Soul, Latin, Blues, Party im akustischen Gewand. Die kleine Schwester besteht aus vier Musikern von „Sheila Likes Tequila“, in der Besetzung mit zwei Gitarren, vier Stimmen, Cajon und Percussion werden mit Spaß und Spielfreude alle Arten von Veranstaltungen, wie Altstadtfeste, Volksfeste, Kirchweihen, Hochzeiten, Geburtstage, … gestaltet. Alles akustisch, alles live, alles ehrlich.
www.sheilaslittlesister.de

SMASHED POTATOES
Ein weiterer garantierter Höhepunkt. Die auf fränkisch „Zerdebberden Ebbirn“ gehören seit Langem zum HWG nichtwegdenkbar dazu. Wer die „Red Hot Chili Peppers“ nicht für eine extrascharfe Gewürzmischung hält und „Softcell“ nicht als die englische Bezeichnung für Gummizelle ausbaldowert, der ist bei SMASHED POTATOES richtig. Das Duo hat sich dem Sound der 90er und dem Independent verschrieben. Das ist ihre Musik, und das ist Programm, denn so kommen Spielfreude, Qualität und gute Laune mit höchsten Ansprüchen zusammen: Mike Schulz und Peter Alwang.
www.smashed-potatoes.com

THE CROWN JEWELS
Das sind Steffi Gläser (Guitar/Vocals) und Monika Romanovska (Fiddle/Mandoline/Vocals). Das Duo wurde im November 2007 gegründet. Bereits nach der ersten Jam-Session war klar, dass diese Besetzung ein Erfolgsrezept sein muss! Steffis „unweibliche Art Gitarre zu spielen“ sorgt für den basslastigen Country-Groove. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme hebt sie sich auch gesanglich von der Masse ab und hat schon so manche Kritiker überzeugt. Die zweite Hälfte der „Crown Jewels“ ist Monika Romanovska, die am Prager Konservatorium Geige studiert hat. Sie ist schon seit Jahren als Profimusikerin unterwegs und spielte u. a. in der international erfolgreichen Band „The Country Sisters“ (CZ) und „Vioano“ (D). Absolut virtuos gespielte Country Fiddle ist garantiert! Je nach Bedarf greift Monika bei „The Crown Jewels“ auch zur Mandoline. Das Repertoire der „Crown Jewels“ besteht überwiegend aus traditionellen Countrysongs, und reicht u. a. von Hank Williams, Johnny Cash, Dolly Parton über Mary Chapin-Carpenter und CCR bis hin zu den Dixie Chicks.
www.thecrownjewels.de

URITUP (ab 20:00 Uhr)
Uritup sind eine vierköpfige Band aus Heilsbronn. Die Musik kann man als Alternative, balancierend zwischen klassischem Rock und modernem Metal, beschreiben. Moderate Gitarrenriffs treffen auf experimentelle Passagen. Lyrisches Potential findet Ausdruck in gefühlvollem Gesang. Zusammenfassend: Innovative und individuelle Musik – gekoppelt mit einer einzigartigen Live-Show. Nach dem Longplayer „Theatre Of Misery“ und dem Demotape aus dem Jahr 2008 folgte 2012 die neue CD „Overcome“.
www.uritup.de

F. B. I. (ab 21:45 Uhr)
FAST BEAT INC. kurz FBI, die Tempoagenten, stechen mit dem SKAship in See und verschiffen den Offbeat in rockige Gewässer. Sie waren in der Welt unterwegs und haben wieder Songs eingesammelt. Mit „Ska y Rock“ im Laderaum löscht FBI beim Anlegen die Ladung in jeder Location. Egal ob eigene Stücke oder 80er, NDW oder Heavy Metal, immer kribbelt eine Prise Jamaikasand zwischen den Fingern. Jede Partyflaute wird weggeföhnt und aufgemischt. Unser Caruso schmettert, die Gitarre sägt, das Akkordeon pümpelt, Schlagzeug und Bass norden das Ganze ein und das Saxophon bläst uns in bessere Wetter. „We’re the FAST BEAT INC. – FBI“. Wave your flag, full speed ahead!
www.fastbeatinc.de

ME AND THE BOYS
Ein Haufen R&B Junkies um den Saxofonisten Achim Göttert haben sich zu einer Formation zusammengeschlossen, die sich ME and THE Boys nennt. Das musikalische Terrain ist Rhythm & Blues, Soul, Boogie, kurzum Black Music aus hundert Jahren Musikgeschichte. Stücke, die man so oder so, aber so noch nie gehört hat. Die Musiker sind Haudegen dieses Genres (Göttert, Engelhardt, Pelzner, Tobolla), altgedient, frisch und unverbraucht – eine Seltenheit in diesen Kreisen.

CONTINENTAL BREAKFAST
Continental Breakfast wurde im Juli 1999 ins Leben gerufen. Die Band besticht durch zwei Solostimmen und dreistimmigen Gesang sowie durch Gitarrenvirtuosität, vielfältige Percussion und improvisatorische Bearbeitung der dargebotenen Coversongs und arbeitet im professionellen Bereich. Die Formation ist ein außergewöhnliches Highlight unter den Coverbands, da jazzig, soulig aber auch straight arrangierte Songs eine breite Schicht begeistern, die größtenteils Bekanntes im außergewöhnlichem musikalischen Kleid schätzen. Hinzu kommt eine souveräne und dennoch leidenschaftlichen Performance von drei Vollblutmusikern, die auf der Bühne auch richtig Spaß haben.
www.sprungbrett-bands.de

TOP NOPPEN
Man nehme eine erfolgreiche fränkische Cover-Rock-Band, entnehme Ihr drei Vollblutmusiker und setze sie vor zwei Akustik-Gitarren und Congas. Dann stelle man jeden noch ein Mikro vor die Nase, schon ist eine außergewöhnliche und interessante unplugged Formation geschaffen – the ROCK NOPP’N are born. Sie performen Songs z. B. von AC/DC, MR. BIG, BILLY IDOL, VOLBEAT, METALLICA, BON JOVI, GREEN DAY, STS, den SPORTFREUNDEN STILLER, UDO JÜRGENS und noch viele mehr: „Lieber mit den Nopp’n rocken als daham am Sofa hock’n!“

JUST LOUD
Im Frühjahr 2010 wird die Band „Just Loud“ von Klaus Silberhorn gegründet. Sein Wunsch ist es, mit gleichgesinnten Musikern nach Feierabend das gemeinsame Hobby auszuüben. Der Spaß und das menschliche Miteinander sind ihm dabei wichtiger als Perfektionismus. Es dauert gut zwei Jahre, ehe die 6-köpfige Band in der jetzigen Besetzung mit Kalle (Gesang, Acoustic-Gitarre), Helmut (Bass), Claus (Gitarre), Stefan (Keyboards, Gesang), Harald (Gitarre) und Klaus (Schlagzeug, Cajon) komplett ist. Alle Bandmitglieder kommen aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Diese Tatsache macht das Ganze jedoch erst interessant, denn ALLE gehen Kompromisse ein! Die Band arrangiert einige Eigenkompositionen unseres Sängers, und den Coversongs wird bewusst ein eigener Stempel aufgedrückt. „Just Loud“ spielt gerne auch weniger bekannte Stücke.