Die Bands im Detail

CHOCO LATTE, Cover
Das Fürther Duo CHOCO LATTE (Marcus Klinger: Gitarre, Gesang und Felicia Peters: Gesang, Bratsche, Percussion) sind seit Jahren in zahlreichen Kneipen, Pubs, Open Air Events und Privatveranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Mit Humor und sehr viel Leidenschaft interpretieren sie Songs von Tracy Chapman, CCR, Elvis Presley, Little Richard, Bob Marley, Marla Glen u. v. m. (sowie eigene Kompositionen von Felicia Peters).
www.felicia-peters.com

COURT OF MERCY, Blues- und Rock-Cover
Stilistisch orientiert sich die sechsköpfige Formation am Blues und Rock, ohne sich jedoch auf ein Genre festzulegen. Neben bekannten Stücken der Musikgeschichte spielt die Band auch einige Eigenkompositionen sowie eine ganze Reihe eher selten gespielter Rock- und Bluesnummern. Die „Gnädigen“ sind aber keine Coverband, die irgendeine zehntausendste Version von „Proud Mary“ abnudelt. Die ausgewählten Stücke haben eine extrem harte Auswahlprozedur zu bestehen: sie müssen allen Bandmitgliedern gefallen und Raum für Eigeninterpretationen und den typischen „Court of Mercy“-Stil lassen.
www.courtofmercy.de

SMASHED POTATOES, Independent
Ein weiterer garantierter Höhepunkt. Die auf fränkisch „Zerdebberden Ebbirn“ gehören seit Langem zum HWG nichtwegdenkbar dazu. Wer die „Red Hot Chili Peppers“ nicht für eine extrascharfe Gewürzmischung hält und „Softcell“ nicht als die englische Bezeichnung für Gummizelle ausbaldowert, der ist bei SMASHED POTATOES richtig. Das Duo hat sich dem Sound der 90er und dem Independent verschrieben. Das ist ihre Musik, und das ist Programm, denn so kommen Spielfreude, Qualität und gute Laune mit höchsten Ansprüchen zusammen: Mike Schulz und Peter Alwang.
www.smashed-potatoes.com

TIM BROWN, Oldies, Rock, Pop
Der US-Amerikaner TIM BROWN, einer der bekanntesten Kneipenmusiker unserer Region, ist zum ersten Mal in Heilsbronn dabei. Mit im Gepäck hat er – neben guter Laune – immer allerhand Musik von Oldies, Rock, Pop bis zu den neuesten Hits. Dieser Mann ist die menschliche Jukebox: „Any Musicwunsches, Baby?“
www.timbrown.de

URITUP, Alternative (ab 20:00 Uhr)
… sind eine vierköpfige Band aus Heilsbronn. Die Musik kann man als Alternative, balancierend zwischen klassischem Rock und modernem Metal, beschreiben. Moderate Gitarrenriffs treffen auf experimentelle Passagen. Lyrisches Potential findet Ausdruck in gefühlvollem Gesang. Zusammenfassend: Innovative und individuelle Musik – gekoppelt mit einer einzigartigen Live-Show. Nach dem Longplayer „Theatre Of Misery“ und dem Demotape aus dem Jahr 2008 folgt nun 2012 die neue CD „Overcome“.
www.uritup.de

MAGIC STEEL, Classic-Rock (ab 21:45 Uhr)
… steht für Classic Rock! Die sieben Musiker covern die besten Rocksongs berühmter Bands wie beispielsweise AC/DC, Metallica oder Queen. Deutschrock und funkige Grooves fehlen natürlich nicht und mit ihrer Sängerin haben sie auch die besten Rockstücke von Künstlerinnen wie Melissa Etheridge oder Alanis Morisette im Gepäck.
www.magicsteel.de

INIΩRA, Soul
Die sechs semiprofessionellen Musiker aus dem Raum Heilsbronn haben sich zum Ziel gesetzt, die Metropolregion mit ihrem Soul zu versorgen. Ihre langjährige Bühnen-Erfahrung und ihr Spielwitz machen die Shows zu einem groovigen Erlebnis nicht nur für Soul-Fans und Tanzbegeisterte. Ihre „Sam & Dave“-Interpretationen erwecken den Soul der 60er- und 70er-Jahre wieder zum Leben.
www.iniora.de

PATRICK McCRANK, Rock ’n’ Roll
… dieser Name steht seit mittlerweile über vier Jahren für dreckigen Rock and Roll, wie er britischer nicht sein kann. Mit seinem Schlagzeuger Pete the Beaver und Till Morning am Bass kommt die pure und endlos scheinende Energie und Leidenschaft des „angry young man“ erst richtig zur Geltung. Im ersten Studioalbum „ARE NOT GOOD AS WELL“ wird dieser Sound auf Platte gebannt. Die authentischen und ohne Schnickschnack produzierten Songs lassen wieder an gute handgemachte Musik glauben. Wer hören will, was Rock and Roll wirklich ist, muss dieses Ausnahme-Trio live erlebt haben.
www.mccranc.com

WULLI, SONJA & WILLI, Allerlei
Bei dem Treffen der „bewährten Drei“ aus Erlangen treffen die Power eines Wulli Wullschlägers, der wortgewaltige Witz Willi Willims und das Gefühl Sonja Tonns aufeinander. In diesem Dreiklang steckt viel Dynamik, Spontanität aber auch Klasse und Würze. Die Harmonie der drei auf der Bühne ist nicht nur hör- sondern auch fühlbar – eine gespannte, freudig erwartende Stimmung liegt in der Luft. Man darf verraten: man wird nicht enttäuscht.
www.wulliundsonja.de

CADENZA, Unplugged-Cover
… bedeutet Rhythmus, Leidenschaft, Klang. Und der Name ist kein Versprechen, sondern ihr Leitfaden: Als Unplugged-Cover-Trio haben sie sich im September 2010 zusammengefunden. Seitdem präsentieren sie vor immer größerem Publikum ihren eigenen unverfälschten Akustik-Stil. CADENZA interpretieren sowohl moderne Pop- und Rock-Songs, als auch weltbekannte Klassiker neu. Hier und da geben sie auch Eigenes zum Besten. Rhythmische Percussions und zwei harmonische Gitarren untermalen den dynamischen Gesang!
www.cadenza-unplugged.de