Die Bands im Detail

ACOUSTIC FAKES (www.acoustic-fakes.de)
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, liebe Acoustic Fakes. Ihr seid die Band, die seit Anfang an beim Heilsbronner Wirtschaftsgipfel dabei ist. Ihr gehört einfach dazu. Auch heuer wird der Andrang wieder so groß sein wie immer.

Die siebenköpfige Nürnberger Rockformation spielt alles unverstärkt nach, was in den letzten Jahren und Jahrzehnten in den europäischen und amerikanischen Hitlisten zu finden war. Konzert mit Stimmungsgarantie.   Foto

THOMAS WULLSCHLÄGER & CO.
In ganz Franken nennen sie ihn nur „Wulli“. Letztes Jahr in der Brauerei hat er statt der angekündigten zwei Freunde gleich drei mitgebracht. Thomas Wullschläger genannt „Wulli“ ist ein Allroundtalent in Sachen Musik. Seit über 20 Jahren ist er auf großen und kleinen Bühnen zu Hause und singt und spielt sich immer wieder in die Herzen der Zuhörer. Mit einem nur ihm eigenen Gitarrenstil interpretiert und erweitert er Klassiker der Rock-, Pop-, Country-, Jazz- und Ragtimegeschichte. Als „Reingitarrist“ verzichtet er vollständig auf heute allgemein übliche Backgroundtechniken und serviert dem Publikum trotzdem immer einen komplett runden und vollen Sound. Doch sein Erfolgsgeheimnis liegt in der Einstellung zum Publikum. Die gute Laune „rüberzubringen“ ist sein erstes Anliegen, was er nicht zuletzt durch sein individuelles Entertainment erreicht. Je nach Stimmung „fränkelt“, „rockt“ oder „bluest“ er durch den Abend.

Wulli: Westerngitarre, Gesang · Jürgen Hoffmann: Westerngitarre, Steel, Guitar · Stas Morozov: Saxophon   Foto

ROCKIN’ CARBONARA (www.rockin-carbonara.de)
Vier Mitglieder vom Kulturverein haben dieses Trio in Freiburg kennen gelernt. Die Band wurde noch am selben Abend verpflichtet. Rock 'n' Roll vom Allerfeinsten. Hier geht die Post ab. Der Italiener Nick Bisognano spielt nicht nur auf seinem Kontrabass, er benutzt diesen auch als Turngerät. Nach dem 2003er Auftritt ein Wiedersehen auf das wir uns besonders freuen.   Foto

CONTINENTAL BREAKFAST (www.sprungbrett-bands.de)
Die dreiköpfige Band aus Pegnitz besticht durch Stimmleistung, Gitarrenvirtuosität und improvisatorische Bearbeitung der dargebotenen Coversongs. „Continental Breakfast“, das sind Manfred Holub, Kerstin Lindner und Charly T. Behringer, eine waschechte Liveband mit professioneller Performance, die bei unzähligen Kneipenfesten bis weit über die bayrischen Grenzen immer mit zu den besten Bands gehören.   Foto

TONY BARKHAM
Tony kommt aus London und ist zur Zeit als Solo „Singer-/Songwriter“ auf Tournee. In seiner musikalischen Vergangenheit hat er viele verschiedene Arten von Musik gespielt. Und das zeigt sich in seinen Auftritten: von Rock, Blues, Folk und Country bis zu modernen Liedern ist alles drin.   Foto

MAD BOB & MONKEY MAN (www.madbob.de)
Thomas Bickel alias „Mad Bob“ an den Keyboards und der Markus Schniedermeier alias „Monkey Man“. Das sind die Hauptakteure der unglaublichen Kapelle der ersten beiden Wirtschaftsgipfel, die in der Brauerei gespielt haben. Pünktlich zur „Familienfeier“ haben sie sich wieder versöhnt und kommen zusammen nach Heilsbronn.   Foto

THE FAB FOUR (www.thefabfour.de)
Die Beatles-Nachspiel-Band aus Ansbach. Lieber hervorragend nachgespielt als schlecht neu interpretiert – unter diesem Motto spielen die vier Ansbacher, die dem Originalsound der Beatles unglaublich nahe kommen. Diese Authentizität geht auch auf das Equipment der Band zurück, die aus alten Vox-Verstärkern besteht. Nicht nur etwas zum Tanzen für die Älteren, sondern auch für die Jüngeren des Techno-Zeitalters.   Foto

ABRECAMINO (www.abrecamino.de)
Die Heidelberger Formation um die kubanische Sängerin Daniuska Zamora Rodriguez spielt für alle Freunde der lateinamerikanischen, karibischen und afrokubanischen Musik! Mit dem Rhythmus ihrer Musik versetzen sie ihr Publikum in positive Schwingungen und möchten, dass jeder seine Alltagssorgen vergisst; mit anderen Worten: ABRECAMINO (zu deutsch soviel wie „Wegöffner“). Also: Wir machen den Weg frei!

Für Insider: Der unglaubliche Posaunist der Band hat schon bei den Afro Cuban All Stars mitgespielt. Buena Vista lässt grüßen.   Foto